Schnupperangeln am 27.04.2024 für Kinder und Jugendliche

Angeln ist ja soooo langweilig…..nicht bei uns! Du hast Lust, einen Tag dieses interessante und vielseitige Hobby kennenzulernen und selbst die Angelrute in die Hand zu nehmen? Dann bist du bei uns genau richtig, denn unsere Jugendgruppe sucht noch Verstärkung. Gemeinsame Fischen, Angelausflüge, Zeltlager, Betreuung durch erfahrene Jugendwarte/innen, Dämmerungs-/Nachtangeln, tolle Vereinsgewässer, Heranführen an das Angeln sowie der sorgsame Umgang mit der Natur, eine gute Jugendgruppe und einiges
mehr erwarten dich bei uns.

Interesse geweckt? Am Samstag den 27.04.2024 von 12:00 bis 15:00 Uhr am Schwanensee in Wolfskehlen (Vereinsgewässer) hast du die Gelegenheit, in dieses vielseitige Hobby hinein zu schnuppern und dein Können und Wissen rund ums Angeln zu testen…und es wird sicher sehr spannend und lehrreich für dich. Nach dem Angeln gibt es ein gemeinsames Abschluss-Essen und auch eure Eltern sind natürlich herzlich eingeladen.

Was du noch tun musst? Na dich für diesen Tag bei unseren Jugendwarten bis zum 22.04.2024 anmelden. Du erreichst unsere Jugendwarte Anja und Willi telefonisch täglich ab 18:00 Uhr unter 0176-84508735 oder per E-Mail unter info@asv-wolfskehlen.de.

Bitte beachte auch, dass Kinder ab dem 10. Lebensjahr bei der Gemeinde/Stadtverwaltung eine geringe Fischereiabgabe in Höhe von ca. 3 € + 2 € Gebühr entrichten müssen. Der Zahlungsbeleg muss zum Schnupperangeln mitgebracht werden. Jugendliche ab dem 16. Lebensjahr benötigen die Sportfischerprüfung und den Fischereischein.

Viele Grüße und bis zum Schnupperangeln,
die Jugendabteilung des ASV Wolfskehlen 1967 e. V.

Alle wichtigen Infos findest du auch auf unserem Flyer zum Herunterladen (und Ausdrucken):